Am Samstag, 30.März fand die diesjährige Aktion „Stop Littering“ statt. Es ist dies bereits eine zur Tradition Aktion, wo bestimmte Bereiche wie Windschutzgürtel und Freizeitflächen wie Kirchenberg , Mühlgarten usw. von weggeworfenem Müll befreit werden sollen. Schirmherr dieser Aktion ist der GABL Bruck/Leitha.
Diese Aktion dient nicht nur der Reinigung, sondern soll auch aufzeigen wie achtlos bestimmte Bürger mit ihrer Umwelt umgehen. Dieser weggeworfene Zivilisationsmüll verursacht zudem auch wesentliche Kostensteigerungen in der Entsorgung und belastet den Gemeindehaushalt und somit auch jeden Gemeindebürger.
Das Team bestand aus Vertretern der Jägerschaft, Feuerwehr, Gemeindebediensteten und politischen Mandataren. Zusätzlich beteiligten sich unser SB- Obmann Rudolf Reiner und NÖAAB-Obmann Reinhard Hohenegger. Viele der bereitgestellten Säcke wurden befüllt. Unter den Funden befand sich auch ein blaues Nummernschild.
Die Jägerschaft hatte im Anschluss zu einem Imbiss in der Jagdhütte geladen, wo der Vormittag beim Fachsimpeln ausklang.